ioBroker VIS auf dem Alamzon Echo Show 5

Ich habe den Show 5 ja gleich gestern am Tag der Markteinführung für meine Leser getestet. Da war ich ja schon begeistert. Aber da mich die Frage sehr oft erreicht hat, ob es möglich ist eine Vis vom ioBroker auf dem Echo Show 5☆ darzustellen, habe ich es einfach mal ausprobiert. Da ich aktuell keine Vis im Einsatz habe, extra mal schnell was für diesen Zweck zusammengeklickt:

Man sieht also, dass die Darstellung und Steuerung eines Vis-Projektes vollständig möglich ist! Wichtig ist nur, den Pfad zur entsprechenden Darstellung im Firefox einzugeben und dann das Bild auf Vollbild zu stellen. Dann sind auch keine störenden Rahmen oder nicht benötigte Symbole mehr auf dem Bildschirm. Nur Eure Vis als Fullscreen! Ich halte das für seeeeeehr interessant…

Wer jetzt den Show 5 kaufen will, er ist noch zum Einführungspreis von 89,99 EUR bei Amazon erhältlich: Amazon Echo Show 5

2 Kommentare

  1. Ganz cool, aber … muss man immer Firefox starten? Oder kann man den auch als „Standard-Oberfläche“ offen lassen? Was passiert, wenn der Browser geöffnet ist und man z.B. nach dem Wetter fragt? Muss man dann immer wieder zurück zum Browser navigieren? Wäre ja etwas anstrengend.

    Wenn man den Browser öffnet und dann nichts weiter tut – was passiert dann? Geht der irgendwann zu?

    • Hallo Matthias,

      habe das extra mal ausprobiert… Der Browser bleibt leider nicht offen. Für eine dauerhafte Bedienung wäre das also mit dem aktuellen Software-Stand nichts. Ich würde ja gerne ein Issue eröffnen. Gibt es das irgendwo für Amazon Echo? ^^

      Gruss Daniel

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.