Vorankündigung Amazon Echo Show 5

Amazon Echo Show 5

Amazon hat heute überraschend den Echo Show 5 angekündigt. Das Gerät wird ab dem 26. Juni 2019 ausgeliefert und ist zum Preis von 89,99 EUR zu haben. Das Gerät ist damit deutlich preiswerter als sein Vorgänger, welcher 229,99 EUR gekostet hat! Verfügbar wird das Gerät in schwarz und weiss verfügbar sein.

Das Display hat eine Größe von 5,5 Zoll und ist damit deutlich kleiner als sein Vorgänger. Auch beim Lautsprecher wurde gespart, es ist nur noch ein 4 Watt-Lautsprecher statt 2x 10 Watt vorhanden. Die Kamera ist mit einem Megapixel deutlich geringer auflösend als die alte 5 MP-Kamera. Die Kamera ist jetzt mechanisch mit einem Schalter verdeckbar.

Das Ziel des Echo Show 5 scheint also recht eindeutig: Man will eine Lücke zwischen dem Echo Spot und dem Echo Show mit dem Echo Show 5 schließen! Er befindet sich mit seinen Leistungswerten genau zwischen diesen beiden Modellen.

Für mich definitiv einen Kauf wert! Der Echo Spot war mir immer zu klein, um ihn zu kaufen, der Echo Show zu globig. Der Echo Show 5 passt da genau rein. Meiner ist bestellt! Ich werde berichten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.